Die Geschichte von Schuh-Love (und unsere eigene)

Schuh-Love das sind: Gunter und Tanja.

Wir sind uns an einem Strand in der Karibik über den Weg gelaufen und redeten, wie es bei Frischverliebten üblich ist, stundenlang über unser Leben.

Gunter stellte sich als gelernter Bäcker vor und Tanja sah vor ihrem inneren Auge schon wunderschöne Geburtstagstorten, die ihr endlich mal ein Mann backen würde!

Erste Gemeinsamkeiten waren schnell klar: Uns verband die Lust am Reisen und das Leben zu genießen.

Als Tanja nach mehr als 15 Jahren immer noch keinen selbst gebackenen Kuchen von Gunter bekommen hatte beschwerte sie sich. Gunter war jedoch zu diesem Zeitpunkt mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt:

Sein Freund hatte ihm ein Geschäft in Heidelberg gezeigt, wo es hochwertige, rahmengenähte Schuhe gab, die natürlich auch ihren Preis haben. Jetzt hatte Gunter nur noch eins im Kopf: Im Internet nach ausgefallenen Schuhen und Schnäppchen suchen.

Die Geschichte von Schuh Love begann an einem Strand in der Karibik…

„Du wirst noch ein richtiger Schuhfetischist“ sagte Tanja bockig.

Gedankenversunken erwiderte Gunter: „Ich back’ Dir Deine Schuhe schon!“

Und so entstand die Idee Schuhe nach Tanja’s Wunsch zu „backen“ bzw. zu kreieren.

Mittlerweile fragt Tanja nicht mehr nach Torten, sondern freut sich darüber, dass Gunter ihre Schuhträume wahr werden lässt.

Der allererste Schuh war ein Grasschuh mit Blümchen, passend zu ihrem pastellfarbenen Anzug. Darauf folgten die Modelle „Confetti Stone“, der auf fast alle Outfits passt, und „Romance Rosé“ für gediegenere Unitöne. Tanja ist auf Sylt groß geworden, so durfte natürlich auch ein Strandschuh aus Muscheln, Sand und kleinem Fischernetz nicht fehlen. Bei einem Besuch im Eiscafé und dem Anblick der vielen leckeren Sorten und lebensfrohen Farben entstand die Idee für die Eiskollektionen. Ein Auszug aus unserem Tutti Frutti Potpouri findet Ihr unter „Kreationen“.

Weitere leckere und ausgefallene Schuhkreationen haben wir uns schon ausgedacht – sind nur noch nicht gemacht!